Sportliche Challenges für Kinder und Erwachsene

Diese Sport- und Fitness-Challenges bringen alle spielerisch in Bewegung.

KOLOSSAL KOMBAT

Die Blobs sind los!

Sport-Challenges mit Höhenmetern: Überwinde Brücken, Hügel oder Treppen, um gegen die Blobs zu gewinnen.

KOSTENLOS

KOLOSSAL KOMBAT

Bist du schneller als die Puffballs?

Sport-Challenges mit Geschwindigkeit: Erziele neue, persönliche Bestzeiten, während du die Puffballs jagst.

KOSTENLOS

Lauf-Challenge Spielfeld Düsende Drei von Crowdlauf
Lauf-Challenge Spielfeld Flinke Fünf von Crowdlauf
Lauf-Challenge Spielfeld Ansturm der Acht von Crowdlauf

KOLOSSAL KOMBAT

Diese gefräßigen Cruncher!

Sport-Challenges als Streaks: Bewege dich mehrere Tage am Stück und du wirst triumphieren.

KOSTENLOS

Lauf-Challenge Spielfeld Lecker Loops von Crowdlauf
Lauf-Challenge Spielfeld Minzdrops Rallye von Crowdlauf

NEVERRACE

Erlebe große Abenteuer

Interaktive Sport-Challenges: Deine Entscheidungen haben Konsequenzen.

INTERAKTIV

COMING SOON

Lauf-Challenge Spielfeld Neverrace Antarctica

BETTERDAYS TALES

Begleite Nuria auf ihrer Suche nach dem Licht

Sport-Challenges mit Story: Erlebe poetische Geschichten und stelle dich sportlichen Aufgaben.

MIT STORY

Lauf-Challenge Spielfeld Nuria von Crowdlauf

ALLE CHALLENGE-SERIEN

Sport-Challenges mit Spiel und Fantasie

Entdecke die kreativen Challenge-Serien von Crowdlauf. Bei einigen kannst du kostenlos mitmachen.

Kolossal Kombat Lauf-Challenges von Crowdlauf
betterdays Tales Lauf-Challenges von Crowdlauf
Neverrace Lauf-Challenges von Crowdlauf
Kostenlose Lauf-Challenges von Crowdlauf

KEINE CHALLENGE VERPASSEN

Newsletter abonnieren

Du wirst auf die Steady-Seite von Crowdlauf weitergeleitet.

Sport-Challenges von Crowdlauf

Sport-Challenges können ein riesengroßer Spaß für Kinder und Erwachsene sein. Stell dir vor, wie Kids oder ihre Eltern versuchen, sportliche Ziele zu erreichen und sich dabei selbst oder gegenseitig herausfordern. Vor allem Gruppen (Familien, Schulklassen, Kita-Gruppen etc.) bieten oft die Motivation und Unterstützung, die es braucht, um sportliche Challenges durchzuführen. Aber natürlich geht das auch alleine.

Dafür braucht es nämlich gar nicht viel. Um Sport-Challenges für Kinder und mit Kindern umzusetzen, muss den Teilnehmenden nur klar sein, was das Ziel ist, warum sie es erreichen sollen und wie das geht. Die Challenges von Crowdlauf bieten genau das:

Spielfelder zeigen an, wo die Sport-Challenge beginnt und wo sie endet. Es gibt einen Start und ein Ziel. Die Spielfelder bieten einen Ablaufplan und geben die Struktur vor. Und manche Challenges bieten sogar zusätzliche Online-Inhalte mit Bildern und Audios zum Hören.

Die Story, die es zu jeder Challenge gibt, erklärt die Hintergründe: Warum muss ich dieses Ziel erreichen? Darum! Bei Kolossal Kombat sind fiese Monster zu besiegen, die alle Vorräte auffressen oder anderweitig für Chaos sorgen. Bei Neverrace muss ein Abenteuer-Rennen zu Ende gebracht werden. Bei den betterdays Tales gilt es, an das Gute zu glauben und die kleinen Wunder dieser Welt zu entdecken.

Und natürlich gibt es zu jeder sportlichen Challenge eine kurze Anleitung, die erklärt, wie die Challenge funktioniert. Die Sport-Challenges sind aber so einfach, dass die Anleitungen auf einer einzigen, kleinen Seite Platz finden.

Also: Hast du Lust, dich einer Sport-Challenge zu stellen? Vielleicht sogar mit deinen Kids oder deiner Familie? Dann nur zu! Es gibt auch kostenlose Challenges, mit denen du einfach mal starten kannst.