CROWDLAUF EVENT-SERIE

Jetzt über 25% günstiger

Mit dem Charity Virtual Run LOVE FOR TRAILS bleibst du den ganzen Sommer lang motiviert, auch dann wenn deine Trail-Wettkämpfe ausfallen oder verschoben werden. Dabei unterstützt du auch noch einen guten Zweck!

  • Alle Events mit einer Anmeldung

    LOVE FOR TRAILS findet zeitgleich mit mehreren großen Trail-Events statt und du bist bei allen Terminen mit dabei!

  • Weitere Termine möglich

    Wird ein Trail-Event auf einen neuen Termin in 2021 verschoben, ist auch dieser neue Termin gratis mit dabei!

  • Höhenmeter Challenge

    Erklimme virtuell die bekanntesten Gipfel der Welt und schalte gemeinsam mit der Crowd coole Community Badges frei!

  • Zugunsten von #estutnichtweh

    Der gemeinnützige Verein engagiert sich für saubere Berge und bringt den Müll vom Berg ins Tal.

trailrunning crowdlauf event

LOVE FOR TRAILS

Crowdlauf für Trailrunner und Bergfreunde

powered by

runskills

Benutze #LoveForTrailsVR im Netz!

Worum geht’s?

Wenn du die Berge liebst, bist du hier genau richtig! Mit unserem neuen Crowdlauf feiern wir den Bergsport. Wir feiern das Trail- und Ultratrail-Running. Wir feiern das Wandern und das Klettern. Wir feiern alle, die ihren Sport in den Bergen achtsam und rücksichtsvoll ausüben. Denn die Bergregionen sind wichtige Natur-, Lebens- und Wirtschaftsräume. Es ist unser aller Aufgabe, sie zu schützen und zu erhalten – nicht nur für uns, sondern auch für die nachfolgenden Generationen.

LOVE FOR TRAILS ist ein gemeinsamer Charity Virtual Run von Crowdlauf und runskills zugunsten des gemeinnützigen Vereins #estutnichtweh.

Hashtags: #LoveForTrailsVR #estutnichtweh #runskills #crowdlauf

Erwähne @estutnichtweh @runskills @crowdlauf

Termine

Die Teilnahme an LOVE FOR TRAILS ist zu diesen Zeiten möglich:

  • 20. – 24.5.21 zum Innsbruck Alpine Trailrun Festival
  • 18. – 21.6.21 zum Zugspitz Ultratrail
  • 16. – 19.7.21 zum Eiger Ultra Trail
  • 6. – 9.8.21 zum Pitz Alpine Glacier Trail
  • 23. – 30.8.21 zum Ultra-Trail du Mont-Blanc
  • 4. – 13.9.21 zum Transalpine Run
  • 2. – 4.10.21 zum Rennsteiglauf

Unterstützte Organisationen und Projekte

etnw bunt

Weiterlesen

Berge ohne Müll(c) estutnichtweh

SUPPORT AUS DER CROWD

Unsere Crowdlauf Botschafter*innen

Lerne 5 Crowdläufer*innen kennen, denen die Berge ganz besonders am Herzen liegen

Christine Herrmann

Ich bin jugendliche 40 Jahre. Ich wohne in Vorarlberg und in Österreich seid ca. 18 Jahren. Die Liebe für die Berge habe ich, seit ich mit meinen Eltern zum ersten Mal nach Österreich fahren durfte. Das war 1991. Und da war es um mich geschehen. Zum Trailrunning bin ich in Salzburg gekommen und in Vorarlberg habe ich es lieben gelernt. Seitdem bin ich lieber auf Pfaden unterwegs, als auf der Straße.

Instagram @morangihno

Sissy Drehmann

Ich bin Sissy, 32 Jahre alt und wohne im Westerwald. Vor ca. 16 Jahren habe ich das Laufen für mich entdeckt und mittlerweile zahlreiche Läufe von 5 bis 60 km absolviert. Mir liegt der LOVE FOR TRAILS Crowdlauf so am Herzen, weil ich mit meinem Umzug vor 5 Jahren in den Westerwald vor allem die Wälder mit ihren “Höhen und Tiefen” lieben gelernt habe.

Instagram @running.sissy

Hella Eigenbrod

Seit ca. 5 Jahren laufe ich nun, anfangs immer nur auf der Straße, bis ich letztes Jahr meine Liebe für Trails gefunden habe. Zusammen mit meinem Partner laufen wir gerne am Wochenende, entweder auf den heimischen Trails oder auch gerne in den Alpen, wie es die Zeit zulässt. Es ist einfach wunderbar, die Natur dabei zu genießen, egal bei welchem Tempo. Je mehr man in den Wäldern unterwegs ist, desto öfters sieht man jedoch leider den Dreck, den andere hinterlassen. Deswegen nehmen wir auch gerne mal selbst die Mülltüte mit und halten die Strecken sauber.

Instagram @trailrun.hella

Michaela Pfau

Was mich mit LOVE FOR TRAILS verbindet? Alles. Ich bin ein Naturmensch. Ich liebe das Meer und die Berge. Für mich gibt es nichts schöneres, als nach der Arbeit die Schuhe zu schnüren und loszulaufen. Gerade jetzt, zu dieser Jahreszeit, wenn die Sonne durch die Bäume scheint. Dort oben ist alles so klar und friedlich… und zack sind die Akkus wieder voll.

Instagram @die_mit_den_hummeln_im_bobbes

Bernadette Perfler & Andreas Wallensteiner

Wir sind ein Paar aus dem schönen Osttirol in Österreich. Vor ein paar Jahren haben wir gemeinsam den Ausdauersport und die Liebe zur Natur und den Bergen entdeckt. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass man diese Natur- und Lebensräume achtsam betritt und erhält, denn wir sind nur Gäste dort.

Instagram @trailcouple_on_tour

GESCHLOSSENER BEREICH

Zugang für Virtual Runner

Formular und Tabelle sind nur an den genannten Terminen online.

Deinen Beitrag zum Crowdlauf kannst du dir aber jederzeit hier ansehen.

DER CROWDLAUF IN ZAHLEN

Crowd-O-Meter

Aktivitäten der Crowd

INSGESAMT

CrowdläufeKilo­meterPunkte
6748.76527.908
Höhen­meter
158.804

Was bedeuten diese Zahlen?

Die Teilnehmer*innen machen Crowdläufe. Die Kilometer, die sie dabei zurücklegen, werden in Aktivitätspunkte umgerechnet, mit denen sie coole Belohnungen für die ganze Crowd freischalten.

Mindestens 1 € pro Anmeldung fließt an den Verein #estutnichtweh.

Erfahre mehr über das Crowd-O-Meter

HÖHENMETER CHALLENGE

Gemeinsam über alle Gipfel

Bei LOVE FOR TRAILS erklimmst du virtuell, aber gemeinsam mit der Crowd, diese 15 Gipfel mit insgesamt 82.094 Höhenmetern. Nach jedem vollständigen Durchlauf schaltet ihr ein neues Badge frei. Das erste ist schon da. Versucht, auch die anderen freizuschalten!

Love For Trails Badge - Grod no daschnauft

Hochdeutsch:

“Die Luft hat gerade noch gereicht” 🥵

love for trails badge auffi mias ma

Hochdeutsch:

“Da müssen wir hoch!” 😮

love for trails badge teaser
love for trails badge teaser

Das habt ihr schon geschafft

Die Zahlen werden nach jedem Event aktualisiert.

Durchlauf 1
0%
Durchlauf 2
0%
Durchlauf 3
0%

Über diese 15 Gipfel müsst ihr drüber

Zusammen sind das 82.094 Höhenmeter. Das schafft ihr!

  • 8.848 m Mount Everest, NEPAL / CHINA
  • 8.611 m K2, PAKISTAN / CHINA
  • 8.126 m Nanga Parbat, PAKISTAN
  • 6.962 m Aconcagua, ARGENTINIEN
  • 6.190 m Denali, USA (ALASKA)
  • 5.895 m Kilimandscharo, TANSANIA
  • 5.642 m Elbrus, KAUKASUS
  • 4.892 m Mount Vinson, ANTARKTIS
  • 4.810 m Mont Blanc, FRANKREICH / ITALIEN
  • 4.477 m Matterhorn, SCHWEIZ / ITALIEN
  • 4.392 m Mount Rainier, USA
  • 3.798 m Großglockner, ÖSTERREICH
  • 3.776 m Mount Fuji, JAPAN
  • 2.962 m Zugspitze, DEUTSCHLAND
  • 2.713 m Watzmann, DEUTSCHLAND

ZEIG UNS DEINE LIEBE FÜR TRAILS

MITMACHEN

  • LIMITIERTE MEDAILLE

    Die spezielle runskills-Edition der Medaille ist nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

  • Engagiere dich

    Feiere mit uns den Bergsport und setze dabei ein Zeichen für den Schutz der Bergregionen.

  • Charity

    Mit deiner Anmeldung unterstützt du die Arbeit des Vereins #estutnichtweh.

ALLES, WAS DU WISSEN MUSST

Häufig gestellte Fragen

Du kannst laufen (dazu zählt auch wandern, walken, spazieren etc.), schwimmen und Rad fahren. Es zählen sowohl Outdoor- als auch Indoor-Sporteinheiten, z.B. auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio.

Um auch bei unserer Höhenmeter Challenge teilzunehmen, musst du natürlich auch Höhenmeter sammeln. Das geht draußen am Berg am allerbesten.

Der Crowdlauf ist nur an den oben genannten Terminen aktiv. Du kannst dich jederzeit anmelden, aber nur an den Terminen deine Kilometer und Höhenmeter eintragen.

Der Crowdlauf ist nicht an einen Ort gebunden. Du kannst überall auf der Welt mitmachen.

Du meldest dich an, indem du den LOVE FOR TRAILS Virtual Run mit Medaille oder ohne Medaille bestellst. Danach erhält dein Crowdlauf-Konto an allen oben genannten Terminen Zugang zum geschlossenen Virtual-Run-Bereich, damit du deine Kilometer eintragen kannst. Hier erfährst du mehr.

Deine Startnummer und Urkunde kannst du dir in deinem Crowdlauf-Konto herunterladen. Hier kommst du direkt dorthin: Mein Konto

Nein. Du musst nur in irgendeiner Form einen Nachweis für deine zurückgelegten Kilometer erbringen. Den kannst du im Online-Formular aber auch direkt als Foto oder Screenshot hochladen.

Ein Social Media Post, der zu deinem Crowdlauf passt, könnte so aussehen:

  • Du bist auf dem Foto oder Video gut zu erkennen
  • Auch die Medaille, Startnummer oder Urkunde sieht man gut
  • Du erwähnst, dass du am Crowdlauf teilnimmst
  • Und erklärst in einem Satz, warum dir das wichtig ist
  • Du benutzt die richtigen Hashtags, in diesem Fall #LoveForTrailsVR #crowdlauf #estutnichtweh #runskills
  • Und du erwähnst in deinem Post mit @estutnichtweh @runskills @crowdlauf

Denke bitte daran, öffentlich zu posten. Ansonsten können wir deine Posts leider nicht sehen, was schade wäre.

Das Crowd-O-Meter zeigt an, wie aktiv die Crowd ist. Wir ermitteln die Aktivität für jeden Virtual Run individuell, aber auch für alle Crowdlauf Virtual Runs insgesamt. Je aktiver die Crowd ist, d.h. je mehr Kilometer sie bei den einzelnen Virtual Runs erzielt, desto mehr Aktivitätspunkte trägt sie zum Crowd-O-Meter bei. Mit steigender Punktezahl schaltet die Crowd coole Belohnungen frei.

Erfahre mehr über das Crowd-O-Meter

Möchtest du etwas anderes wissen? Schreibe uns eine E-Mail

ENTDECKE MEHR

Mehr Virtual Runs