Klimaschutz bedeutet, der globalen Erwärmung entgegenzuwirken. Sie ist eines der größten Probleme des 21. Jahrhunderts. Mit der Industrialisierung nahm die Klimaerwärmung ihren Lauf. Seit mittlerweile 150 Jahren sammeln sich Treibhausgase in der Atmosphäre. Dadurch steigen Jahr für Jahr die Temperaturen auf der Erde an. Diese Erderwärmung hat drastische Konsequenzen für alle Lebewesen auf unserem Planeten. Mit unserem Crowdlauf “Klimaheld*in” und unserer Aufklärungskampagne machen wir auf dieses wichtige Thema aufmerksam.

Erfahre mehr über den Klimaschutz, und was jeder von uns im Alltag dafür tun kann, in unserem Crowdlauf Blog:

Klimaschutz Tipps der Crowd(c) Pixabay
Klimawandel von Nord nach Süd(c) Jean-Baptiste Kafando
Erdentlastungstag Tipps(c) Pixabay

Das sagt die Crowd

Meinen heutigen Longrun habe ich dem Klimaschutz gewidmet. Unseren CO2-Ausstoß zu vermindern, ist eins meiner Ziele für die nächsten Jahre.

Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass die Welt ein klein bisschen besser wird und die Erderwärmung langsamer voranschreitet.

Die Medaille zum Crowdlauf

  • Aufklären

    Mit dem Kauf dieser Medaille unterstützt du unsere Aufklärungskampagne für den Klimaschutz.

  • Bewegen

    Werde Teil der Crowdlauf Family und mach dich stark für den Klimaschutz.

Entdecke alle unsere Medaillen