Kreative Lauf-Challenges für die ganze Familie

Crowdlauf bringt Kinder und Erwachsene spielerisch in Bewegung. Mit Lauf-Challenges, die Spaß machen und motivieren.

BEKANNT AUS

KOSTENLOS

Probiere Plätzchen Defender gratis aus

Plätzchen Defender ist eine witzige Lauf-Challenge, bei der du deine zuckersüßen Plätzchen vor den Kakao-Crunchern retten musst.

DAS SAGEN ANDERE

“Ich hatte das Spielfeld und zusätzlich einen Würfel. Was ich gewürfelt hatte, musste ich an dem Tag als Kilometer zurücklegen. Mit der Challenge war das viel lustiger. Und meinen inneren Schweinehund konnte ich selbst bei schlechtem Wetter überwinden.”

Christine H.

“Mein Ziel war, jeden Tag 5 km zu joggen oder zu gehen, egal ob draußen oder auf dem Laufband. Durch die Challenge hatte ich keine Ausreden mehr. Ich hab’s mir vorgenommen und durchgezogen. Was mir dabei auch geholfen hat: Meine täglichen Ergebnisse mit der Community zu teilen.”

Monique H.

SO FUNKTIONIERT’S

Spiele, die fitter machen

Bei Crowdlauf entstehen Lauf-Challenges, die kreatives Spielen und aktives Bewegen verbinden. Jede Challenge wird von einer kleinen Story und einem schönen Spielfeld begleitet. Auf dem Spielfeld halten die Kinder und Erwachsenen ihre sportlichen Aktivitäten fest. Sie sehen die Fortschritte, die sie schon gemacht haben, und den Weg, der noch vor ihnen liegt. Dieser spielerische Ansatz motiviert sie, sich regelmäßig zu bewegen. Die Challenges von Crowdlauf sind für jedes Alter und jedes Fitness-Level geeignet. Sie können auch von Familien, Schulklassen und Kita-Gruppen gemeinsam absolviert werden.

WEITERE CHALLENGES

Entdecke noch mehr Lauf-Challenges

Zu jeder Challenge gibt es ein tolles Spielfeld.

Lauf-Challenge Spielfeld Nuria von Crowdlauf

HINTERGRUND

4 von 5 Kindern bewegen sich zu wenig. Das will ich mit Crowdlauf ändern.

Die Welt-Gesundheits-Organisation WHO empfiehlt mindestens 30 Minuten Bewegung pro Tag. Doch fast jeder zweite Erwachsene in Deutschland schafft das nicht. Bei Kindern und Jugendlichen ist die Lage noch gravierender: Von fünf Kindern erreicht nur eines das Minimalziel an Bewegung. Wenn das so weiter geht, könnte es in der Europäischen Union bis zum Jahr 2030 rund 500 Millionen Menschen geben, die an Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Diabetes, Depressionen oder Demenz leiden, prognostiziert die WHO in ihrer Studie.

Hier möchte ich gegensteuern. Mit kreativen Lauf-Challenges will ich einen Beitrag leisten, damit regelmäßige Bewegung zu einem wichtigen Teil der Freizeit-Gestaltung junger Menschen und ihrer Familien wird.

Möchtest du mich dabei unterstützen? Schon mit ein paar Euro im Monat machst du einen Unterschied.

CHALLENGE-SERIEN ENTDECKEN

Finde die Lauf-Challenge, die zu dir passt

Bei Crowdlauf gibt es mehrere Lauf-Challenge-Serien. Jede Serie besteht aus einzelnen Challenges.

Kolossal Kombat Lauf-Challenges von Crowdlauf

CHALLENGE-SERIE

Kolossal Kombat

Trete gegen fiese Monster an, die du nur mit Sport und Bewegung besiegen kannst. Wird es dir gelingen, sie alle in die Flucht zu schlagen?

betterdays Tales Lauf-Challenges von Crowdlauf

CHALLENGE-SERIE

betterdays Tales

Tauche ein in fantasievolle Geschichten, stelle dich spannenden Aufgaben und entdecke Schritt für Schritt die kleinen Wunder dieser Welt.

Neverrace Lauf-Challenges von Crowdlauf

CHALLENGE-SERIE

Neverrace

Ein Neverrace ist ein Rennen, das es niemals geben wird. Erlebe spannende Abenteuer an den unglaublichsten Orten, die du dir vorstellen kannst.

ÜBER MICH

Hi! Ich bin Daniel

Ein Läufer aus Leidenschaft. Und ein Spielkind.

Daniel Wagner, der Gründer von Crowdlauf

Das Laufen hat mein Leben verändert: Ich habe damit 20 kg abgenommen, wurde selbstbewusster und ernähre mich gesünder. Auch das Spielen hat eine große Bedeutung für mich: Egal ob Brettspiele, Videospiele oder Bewegungsspiele – sie alle machen das Leben leichter, spannender und abwechslungsreicher.

Beides zusammen – das Laufen und das Spielen – hat viele positive Effekte. Diese Erfahrung möchte ich an andere weitergeben. Deshalb erfinde ich kreative Lauf-Challenges. Sie fördern auf spielerische Weise die Fitness und die Fantasie von Kindern und Erwachsenen.

INFORMIERT BLEIBEN

Newsletter abonnieren

Gehöre zu den ersten, die von neuen Lauf-Challenges erfahren.

Du wirst auf die Steady-Seite von Crowdlauf weitergeleitet.